Meine aktuelle Reisevorbereitung – 01.08.2017

Es sind noch ungefähr 6 Monate bevor es im Januar 2018 für 4 Wochen nach China geht. Und was soll ich sagen? Die Reisevorbereitungen stimmen mich immer wieder froh. VORfreude ist eben die schönste Freude. 🙂

Die Visas sind besorgt, die Flüge gebucht und das Babybett auf den Langstreckenflügen ist für den Kleinen reserviert. Bei der Impfberatung war ich auch bereits. Der kleine muss aufgrund der Wintermonate nur zweimal gepiekt werden. Ich hingegen wahrscheinlich mehrmals.

Um die Reiseapotheke bzw. allgemein über die Packliste muss ich mich noch kümmern. Meine Auslandsreisekrankenversicherung habe ich bereits als Familienversicherung upgedatet und eine Liste mit entsprechenden Kinderkrankenhäuser habe ich auch schon parat.

Meine Frau fliegt mit dem Kleinen bereits ende Dezember nach China. Ich folge dann erst Mitte-Ende Januar. Ich hätte gerne die Erfahrung gemacht, mit dem Kleinen zum ersten Mal zu fliegen aber ich beneide auch meine Frau nicht darum, dass Sie alleine mit Ihm fliegen muss. Bei mir geht es zuerst über Hamburg nach Amsterdam, dann von Amsterdam nach Xaimen und zu guter Letzt von Xaimen nach Kunming. Wie es danach weiter geht weiß ich selber nicht. Diese Planung übernimmt meine chinesische Familie. Ich weiß nur, dass wir zur besten Reisezeit (dem Neujahrsfest) in der Nähe von Dali (Yunnan) sein werden. 

Besonders gespannt bin ich auf den Winter in Yunnan, der besonders schön sein soll aber mir machen auch die ungeheizten Wohnräumen sorgen. 

Was ich auf jeden Fall machen werde: Reisetagebuch schreiben. Möglichst viele Fotos zu schießen heißt lange noch nicht, dass man sich daran erinnert! Und schließlich möchte ich euch auch hier daran Teilhaben lassen. Dazu muss ich noch einige Ideen sammeln, worüber ich hier alles Berichten möchte. Wer mir dabei helfen möchte, darf gerne ein paar Vorschläge in den Kommentaren hinterlassen. 🙂

Teile diesen Beitrag
20

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.